„Edeltraut Memorial Community Hospital“

Das Edeltraut Memorial Communitty Hospital ist für die medizinische Versorgung von rund 16.000 Menschen in der Region um Nkpologwu zuständig.

Das Ziel der deutschen Hilfe ist es, die medizinische Infrastruktur dort mit zeitgemäßen Untersuchungs- und Behandlungsgeräten, modernen Medikamenten und Verbandsmaterialien zu stärken. Auch das Thema Hygiene ist wichtig: Hygienefachkraft Regina Nöbel war mehrfach in Nigeria und leitete die Pfleger/-innen in diesen Fragen an.

2008 wurde gemeinsam mit Dr. Broicher und dem Igwe Nathaniel Ogbonnaya Obi von Nkpologwu eine Liste notwendiger Einrichtungsgegenstände für das kleine Krankenhaus zusammengestellt und in einem riesigen Container nach Nigeria verschifft.

Gynäkologischer Stuhl alt Gynäkologischer Stuhl neu Ambulanzschränke alt Ambulanzschränke neu

 

 

 

Wir verwenden Cookies, damit Sie die Funktionen unserer Website optimal nutzen können. Weitere Informationen zum Datenschutz